Chronik: 2020

Ein ganz außergewöhnliches Jahr …

Eine traurige Meldung gleich zum Jahresanfang: unser Gründer und langjähriger Dirigent Eugen Hohnecker ist verstorben.

Das Neujahrskonzert können wir noch vor ausverkauftem Haus spielen und dabei nochmals an Eugen Hohnecker erinnern. Wenig später hat auch uns das Corona-Virus fest im Griff: bis Juni werden alle Orchesterproben abgesagt und danach nochmals ab November, insgesamt nahezu die Hälfte aller Proben.

Nur noch wenige Treffen können abgehalten werden: die Mitgliederversammlung, der Grilltreff und das Esel-Trekking für unsere Jugend. Alles andere, egal ob selbst geplant oder von anderen, wird verschoben oder ersatzlos gestrichen: Maihock und Matinee-Konzert, die 850-Jahr-Feier von Ebersbach, das Musiktreffen 60+, die Jahresfeier und nicht zuletzt die Konzertreise in die Benelux-Staaten.

Insgesamt also ein trauriges Jahr … nicht nur für uns, sondern für alle Vereine.

2019] [2021

Berichte 2020

Neujahrskonzert (26. Januar 2020)

Mitgliederversammlung (14. Februar 2020)