Ensemble

Das Ensemble besteht seit 2018 und ist damit die jüngste Gruppierung innerhalb des Akkordeon-Orchesters Ebersbach. Die Spieler/-innen allerdings kommen aus allen Altersstufen.

Erarbeitet wird Barockmusik (z. B. von Johann Sebastian Bach) genauso wie Unterhaltungsmusik. Immer aber gilt das Motto: nicht allzu schwierige Stücke, aber schön gespielt.

Mitmachen kann jeder, gedacht ist speziell an

Die aktuelle Besetzung

Im Ensemble spielen derzeit 14 Spielerinnen und Spieler:

Lust bekommen?

Dann nicht lange zögern, sondern gleich Kontakt zu unserer musikalischen Leiterin aufnehmen.

Leiterin kontaktieren

Probe

Die Proben finden in größeren Abständen statt und werden jedesmal neu abgesprochen. Meist proben wir aber am Wochenende.

Musikalische Leiterin

Das Ensemble wird geleitet von unserer Musiklehrerin Angela Hausenbiegl.

Angela Hausenbiegl
Angela Hausenbiegl

Vorstellung von Angela Hausenbiegl

Repertoire

Wir spielen alles, was uns Spaß macht, immer gut klingende Stücke. Diese suchen wir gemeinsam aus.

Weitere Orchester

Das Erste Orchester spielt vor allem anspruchsvolle Konzertmusik, aber auch Tango und Pop.

zum Ersten Orchester


Unsere Akkordeonschüler spielen im Jugendorchester bereits nach kurzer Zeit moderne, rhythmische Stücke.

zum Jugendorchester

Auskunft

© 2020 Akkordeon-Orchester Ebersbach/Fils e.V.