Jugend

Schon nach kurzer Zeit spielen die Musikschülerinnen und -schüler in verschiedenen Gruppierungen – von Trio über Ensemble bis zum Orchester – zusammen und können so das Zusammenwirken der einzelnen Stimmen kennenlernen.

Damit alle mitmachen können, werden die Noten entsprechend ausgesucht oder passend bearbeitet. Natürlich ist die Musik auch auf das Alter abgestimmt.

Der Auftritt der Jugendlichen ist fester Bestandteil der Jahresfeier MittagsMusicMix.

Die aktuelle Besetzung

Derzeit sind 9 Spielerinnen und -Spieler im Unterricht und spielen dann zusammen mit Bass, Keyboard und bei Bedarf Schlagzeug.

Probe

Während der Probephasen jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Musikschule in Ebersbach.

Dirigentin

Agela Hauseniegl
Angela Hausenbiegl

Vorstellung von Angela Hausenbiegl

Repertoire

Unsere Jugend bevorzugt rhythmische Stücke, die fetzig und cool sind. Gespielt werden aber auch ruhige Melodien wie Balladen etc.

Weitere Orchester

Das Erste Orchester spielt vor allem anspruchsvolle Konzertmusik, aber auch Tango und Pop.

zum Ersten Orchester

Wer Unterhaltungsmusik liebt, findet im Ensemble ein breites Betätigungsfeld.

zum Ensemble