Chronik: 2006

Mit zwei Veranstaltungen begeht das AOE sein 60-jähriges Bestehen: einem Tag des Akkordeons, der ein Matinee-Konzert und eine Vereinspräsentation beinhaltete, sowie einem Galakonzert. Die Vereinspräsentation, begleitet von einer großen Foto-Ausstellung, wird gestaltet von der Vereinsjugend, dem Harmonika-Orchester Endersbach und der Formation Die vier Zylinder. Beim Galakonzert sind der Pianist Bernd Grill sowie das Duo Carina Wronski / Jörg Mehren die musikalischen Gäste.

Beim Akkordeon-Club Wendlingen ist das Erste Orchester zu Gast und gestaltet den zweiten Teil des Jubiläumskonzerts zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins.

Das Orchester aus St. Croix-en-Pleine ist zum Gegenbesuch in Ebersbach. Im Bürgerhaus in Weiler findet aus diesem Anlass ein Unterhaltungsabend mit folkloristischem Programm und kalt-warmem Buffet statt.

2005] [2007