Jubelpaar wurde vom Orchester überrascht

Die größte Überraschung anlässlich Ihrer Goldenen Hochzeit bereitete das komplette erste Orchester des AOE Mitte November seinem langjährigen Mitglied und Orchesterspieler Rolf Bauer und seiner Frau Erika. Nach der Kirche eröffnete das Orchester unter der Leitung von Edmund Holzwarth mit Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke für das sichtlich gerührte Paar beim gemeinsamen Betreten des Gemeindesaals dieses für alle ganz besondere Ständchen.

Erika und Rolf Bauer - musikalisch eingerahmt

Gerne hätte man den Gottesdienst musikalisch umrahmt, doch die Kirche in Sulpach ist zu klein für das ganze Orchester, denn alle Spieler/innen wollten doch dabei sein. So wurde mit Tochter Kathrin, die mit ihrem Bruder Martin in der Kirche mit dem Akkordeon musizierte, der Auftritt im Gemeindesaal als Überraschung abgesprochen. Dies ist voll gelungen, was man den Gesichtern des Jubelpaares ansah. Vorsitzender Franz Hummel überbrachte die Glückwünsche des Orchesters und des Vereins und zeichnete den Werdegang des Jubelpaares beim AOE auf. Rolf Bauer war bereits im Gründungsjahr 1946 dem AOE beigetreten und spielt seither ununterbrochen aktiv im Orchester. Nach ihrer Heirat hatte sich auch seine Frau Erika im Verein integriert und ist seither eine fleißige Helferin bei vielen Veranstaltungen. Beide können auf unzählige gemeinsame Abende, Wanderungen, Ausflüge, Konzerte und Konzertreisen im Kreise der AOE-Familie zurückblicken. Franz Hummel bedankte sich für dieses jahrelange Engagement beider und überreichte ihnen neben einem Blumenstrauß auch ein Reisegeschenk.

Die musikalischen Glückwünsche wurden mit drei weiteren flotten Musikstücken fortgesetzt. Als Dank wurde das Orchester zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Das AOE bedankt sich ganz herzlich bei Rolf und Erika und wünscht beiden noch viele gemeinsame glückliche Jahre.

Berichte 2012

Mitgliederversammlung (3. Februar 2012)

Konzertreise Rockenhausen (11.–13. Mai 2012)

Wanderung auf der Reutlinger Alb (17. Juni 2012)