Blau – Weiß – Rot

(1. Mai 2022)

Nein, damit sind nicht die französischen Nationalfarben gemeint (obwohl dort erst eine Woche zuvor die Stichwahl zur Präsidentschaft stattgefunden hatte).

Beschrieben werden damit die Farben der Pavillons, die anzeigten, dass nach drei Jahren Pause wieder Maihock war.

Wieder Leben auf dem Bolzplatz.

Im blauen Pavillon wartete die Kasse auf Umsätze, der große weiße Bereich war der Versorgung mit Essen und Getränken vorbehalten und der rote Pavillon gehörte der Spielgruppe.

Im Vorfeld hatte es zwar einige Bedenken gegeben. Wieviele Besucher würden wohl nach drei Jahren Abstinenz kommen, auch angesichts der vielen Alternativen an diesem Tag? Wie wird das etwas reduzierte Angebot angenommen? Und nicht zuletzt: wie wird das Wetter?

Spielgruppe
Alles live.

Aber alle Sorgen waren umsonst: der Platz war voll, es mussten sogar noch zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden.
Rote Würste, Käsebrötchen und vor allem Kuchen und Kaffee wurden sehr gut angenommen, das Bier floß und kein Tropfen Regen fiel vom Himmel. Nur die Spielgruppe hatte es diesmal schwerer und musste gegen die von einer Gruppe mitgebrachte Konserve ankämpfen.

Wie immer haben viele Personen zum Erfolg beigetragen. Wir bedanken uns bei:

Nicht zuletzt aber allen Gästen ein herzliches Dankeschön für den Besuch und die Unterstützung des AOE. Ihnen ist es zu verdanken, dass es ein harmonisches, generationenübergreifendes Miteinander wurde.

Als wichtigstes Fazit aber bleibt zum Schluss: wir können noch Fest.

Berichte 2022

Neujahrskonzert (23. Januar 2022)

Mitgliederversammlung (11. März 2022)

Frühlingswanderung (26. März 2022)