Ein wahrhaft märchenhaftes Konzert

(15. Juli 2017)

Vergangenen Samstag entführten die Melodica- und Akkordeonschüler die überaus zahlreichen Zuhörer in die Welt Von Märchen und Fabeln. Begonnen haben die YoungStars mit dem ersten Satz Kalif Storch aus der Märchensinfonietta von Rudolf Würthner unter Leitung von Petra Penz.

Die Vogelhochzeit und vor allem was auf einem Flug dorthin so alles passieren kann, wurde anschließend musikalisch durch die Solisten Karl Beißer, Jonas Reick, Elias Zwölfer, Nina Kerler und Nils Schneider erzählt. Mit kleinen Geschichten leitete Petra Penz zu den jeweiligen Stücken über.

Das extra für diese Anlass zusammengestellte Kiddy-Orchester, bestehend aus unseren jüngsten SpielerInnen unter Leitung von Angela Hausenbiegl, erfreuten das Publikum mit den Stücken Wo sind die 7 Zwerge sowie Hänsel und Gretel in verschiedenen Variationen. Als Solist spielte Julian Walter.

Mit dem zweiten Satz Aschenputtel aus der Märchensinfonietta beendeten die YoungStars den ersten Teil des Konzerts.

Nach so vielen fabelhaften Eindrücken, hatten sich alle eine kleine Pause mit Getränken und selbtgemachtem Fingerfood verdient.

Mit Der Hase und der Igel, einer Fabel in 7 Bildern von Jürgen Löchter, begann der zweite Teil des Konzerts. Erzählt wurde die Fabel von Johannes Steidinger, Leonie Waibel, Julian Walter, Angelina Walter, sowie musikalisch von den Solisten Johannes Steidinger, Benita Trischler, Christina Hees, Julia Waibel und Stephanie Schlotz dargestellt.

Die YoungStars beendeten mit dem 3. Satz aus der Märchensinfonietta Hans im Glück schwungvoll diesen Nachmittag. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen und es gab einen kräftigen Applaus!

Als Dankeschön wurden alle Spieler/Innen im Anschluss an das tolle Konzert zum gemeinsamen Eis essen eingeladen und konnten den schönen Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler/Innen und die beiden Dirigentinnen, die keine Mühen gescheut haben uns einen genussvollen Nachmittag zu bereiten. Und natürlich auch an das Publikum, das nicht mit Applaus für die tollen Leistungen gespart hat.

Berichte 2017

Neujahrskonzert (22. Januar 2017)

Mitgliederversammlung (10. März 2017)

Jugendkonzert (15. Juli 2017)