Von der Sonne verwöhnt

(1. Mai 2019)

Nur strahlende Gesichter gab es morgens am Maifeiertag. Nach den trüben oder ganz verregneten Maihocks in den vergangenen Jahren zeichnete sich diesmal eher Bilderbuchwetter ab. Die Wettervorhersagen behielten also recht.

Alles war rechtzeitig vorbereitet: das Bier angestochen, die Pommes in der Friteuse und auf dem Grill die ersten Steaks und Würste. Keine Minute zu früh, denn pünktlich trafen auch die ersten Gäste ein.

No Ride-in

Einen Drive-in haben wir nicht benötigt, kamen die Allermeisten doch zu Fuß oder mit dem Fahrrad und hatten meist schon eine Tour hinter sich. Ein Ride-in konnten wir einem unserer ersten Gäste leider auch nicht bieten, der hoch zu Pferde erschienen war. So wurde er kurzerhand auch ganz speziell bedient.

Ein Besucher hoch zu Ross
Wohl bekomm´s … dem Reiter

Es hat gereicht

Nachdem im vergangenen Jahr die Vorräte allzu früh zur Neige gegangen waren, wurde auch diesmal - trotz gesteigertem Einkauf - wieder dasselbe befürchtet. Aber alle Bedenken waren umsonst: Getränke und Speisen, Kaffee und Kuchen reichten, so dass auch die letzten Gäste noch aus dem Vollen wählen konnten.

Unterhaltungsmusik
Musik … 2, 3, 4

Mit Unterhaltungsmusik - handgemacht und ungeprobt - sorgte die Spielgruppe des Ersten Orchesters über die Mittagszeit für gute Unterhaltung, bevor dann auch die Spieler hinter der Theke benötigt wurden.

Es zeigte sich wieder einmal, dass auch solche eher kleinen Feste nur durch den ganzen Einsatz aller bewältigt werden können.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können. Die nächste Gelegenheit dazu kommt bald: das Ebersbacher Stadtfest.

Berichte 2019

Neujahrskonzert (20. Januar 2019)

Mitgliederversammlung (22. Februar 2019)

Jahresfeier MMM (23. März 2019)