Chronik: 2004

Auf der Konzertreise durchs Baltikum spüren die Teilnehmer die Aufbruchsstimmung in den drei neuen EU-Staaten Estland, Lettland und Litauen. Das touristische Rahmenprogramm ist dabei einfacher zu planen als die Konzerte des Ebersbach Akordeony Orkestro mit Dirigentas E. Holcvartas selbst. Geholfen hat schließlich die Robert-Bosch-Stiftung … ohne finanziellen Zuschuss, aber durch Kontakte zu Kulturinstituten. Zwei Tage vor Abreise sind drei Konzerte organisiert.

Musik aus dem Land heißt die Radiosendung, in der das Orchester zu hören ist. Moderator Romain Fehlen plaudert mit Franz Hummel über die Aktivitäten und Erfolge des Vereins.

Zum dritten Mal steuert die Jugendtheatergruppe des TV Diegelsberg zur Weihnachtsfeier einige Sketche bei.

2003] [2005