Matinee-Konzert am Muttertag

(13. Mai 2018)

Am Muttertag war das Haus Filsblick Ziel vieler musikbegeisterter Ebersbacher - nicht nur von Müttern. Das Akkordeon-Orchester hatte zum Matinee-Konzert mit schwungvollen Melodien und zur Ehrung langjähriger Mitglieder geladen.

Den Zuhörern wurde ein großer Teil des Sizilien-Programms geboten: vom Concerto d´amore und dem Kaiserwalzer bis hin zu Perlen des Swing und Pop (den Klassiker Chattanooga Choo Choo ebenso wie das bekannte Sway und ein Medley mit Hits des amerikanischen Popstars Billy Joel).

480 Jahre Mitgliedschaft

Auszeichnungen
Urkunden, Nadeln und Präsente

Diese langjährige Vereinszugehörigkeit verteilte sich auf 12 Mitglieder, die mit Urkunden, Nadeln und einem Präsent bedacht wurden. Aktive Mitglieder bekamen darüber hinaus vom DHV-Bezirksvorsitzenden Erhard Schwenk Auszeichnungen des Deutschen Harmonika-Verbandes überreicht. Geehrt wurden:

Aktive Mitglieder:
Elke Dürr und Dietmar Weigele (50 Jahre), Stephan Alt (30 Jahre), Annette Blessing (20 Jahre) und Stephanie Schlotz (10 Jahre).

Fördernde Mitglieder:
Helga Hummel, Rose Klöpsch, Alexander Poljakov und Wilhelm Walter (50 Jahre), Gustav Kurz, Ernst Weigele und Siegfried Wurmbauer (40 Jahre)

Den passenden Abschluss des Matinee-Konzerts bildete die Zugabe Thank you for the music von ABBA - ein Dank nicht nur für die Musik, sondern vor allem auch für die jahrzehntelange Unterstützung des AOE.

Im Anschluss trafen sich Gäste und Spieler noch auf ein Glas Sekt - auch in der alkoholfreien Variante - im Foyer des Hauses Filsblick. In zahlreichen Gesprächen wurden dabei manche Erinnerungen an frühere Jahre wieder lebendig und zeugten von einem regen Vereinsleben.

Berichte 2018

Schlittschuhlaufen (13. Januar 2018)


Neujahrskonzert (21. Januar 2018)


Mitgliederversammung (23. Februar 2018)


Konzertreise nach Sizilien (24 bis 29. März 2018)


Maihock (1. Mai 2018)


Matinee-Konzert (13. Mai 2018)


Stadtfest (7./8. Juli 2018)


Wanderung (29. September 2018)


Jugendkonzert (17. November 2018)

Jahresauswahl

Auskunft

© 2024 Akkordeon-Orchester Ebersbach/Fils e.V.