Vereinsausflug in die Bavaria-Filmstadt begeistert Teilnehmer

Der Vereinsausflug 2013 des Akkordeon-Orchesters Ebersbach führte in die Bavaria-Filmstadt in München. 70 Spieler/innen aller Orchester, Angehörige und Mitglieder hatten sich angemeldet und mit einem Großraumbus auf den Weg in die Metropole des Films gemacht, um dort einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Willkommen in der Bavaria-Filmstadt

Die Führung begann mit dem Besuch des 4 D Erlebniskinos und dem Film "Lissy und die wilde Kaiserfahrt". Durch das 3-D Bild, den hydraulisch entsprechend der Handlung gesteuerten Sitzen, dem revolutionären Soundsystem mit über 400 Lautsprechern und weiteren Spezialeffekten wurde diese Fahrt zum multimedialen Rausch der Sinne. Anschließend besuchten wir echte Drehorte berühmter Kinofilme, wie z.B. "Das Boot", "Wickie auf großer Fahrt" und "Die unendliche Geschichte" sowie aktuelle Telenovas wie "Sturm der Liebe" und den Drehort für das "Tägliche Wetter". Dort konnte sich unser Vorstand Franz Hummel mit Teleprompter und Einblendungen in der Ansage eines sonnigen Wetterabschnitts versuchen. Unser Filmstadt-Guide erklärte genau, wie große Filmklassiker und beliebte Fernsehserien entstehem und welche verblüffenden Tricks die Macher von Film und Fernsehen einsetzen. In einigen Orginalkulissen konnten die Ebersbacher kurze Szenen sogar selbst nachspielen.

Neuen Abenteuern entgegen

Nach einer Vesperpause ging es im "Bullyversum" auf Entdeckungsreise. Auf zwei Etagen erwartete uns ein mediales Feuerwerk aus Shows zum Mitmachen, einer Zeitreise durch Bullys große Kinofilme, interaktiven Spielangeboten und vielen Orginalexponaten zum Anfassen und zum Brüllen komisch. Insbesondere unsere jüngeren Mitglieder tauchten tief in die Welt von Bully Michael Herbig ein.

Müde, aber doch zufrieden über den erlebnisreichen Tag, machten wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Berichte 2013

Mitgliederversammlung (1. März 2013)

Frühjahrskonzert (27. April 2013)

Maihock (1. Mai 2013)