Auf der Reutlinger Alb

(17. Juni 2012)

Unsere diesjährige Wanderung führte uns am 17. Juni auf die Reutlinger Alb. Den Rucksack vollgepackt mit Proviant startete eine Gruppe von ca. 15 AOElern mit den Autos in Ebersbach und erreichte nach längerer Orientierungsfahrt auf der Schwäbischen Alb (diverse Umleitungen) den Ausgangspunkt der Wanderung, den Gestütshof St. Johann.

Und zur Belohnung eine gut gegrillte Wurst
Wir sind gewandert

Obwohl die Sonne morgens noch auf sich warten ließ, wanderte man in bester Laune auf den Roßberg. Der Weg führte am Albtrauf entlang mit herrlicher Aussicht auf Bad Urach, die Burg Hohenurach und den Hohenneuffen. Über die "Höllenlöcher", dem spektakulärsten und kältesten Teil der Wanderung, ging es weiter zum Grillplatz beim Segelflugplatz Roßfeld, wo bereits eine zweite AOE-Gruppe, die einen anderen Weg gegangen waren, wartete. Bei strahlendem Sonnenschein hat dann jeder seine mitgebrachten Würste oder Steaks gegrillt. Der Rückweg führte über den Roßfels und Grünen Fels zum Aussichtsturm Hohe Warte, dessen Besteigung mit einem tollen Ausblick belohnt wurde. Ein schöner Tag, der allen viel Spaß bereitet hat.

Vielen Dank an Willi und Siggi, die die tolle Wanderroute ausgesucht hatten.

Berichte 2012

Mitgliederversammlung (3. Februar 2012)

Konzertreise Rockenhausen (11.–13. Mai 2012)

Wanderung auf der Reutlinger Alb (17. Juni 2012)