Es hat sich gelohnt

2. Juli 2011

Der Musiksaal in der Hardtschule war voll besetzt: Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte oder einfach nur Musikbegeisterte bereiteten den Akteuren einen herzlichen Empfang. Bettina Gerullis führte durch das bunte, breit gefächerte Programm, das sechzehn junge Musikantinnen und Musikanten – meist solistisch, aber auch ein Duo – vorbereitet hatten.

Mozart, Marsch, Musette und Michael Jackson

Schon bald wurde klar, welche Art von Musik vorherrschen würde (trotz Mozart): rhythmische, unterhaltende Melodien, meist originale Akkordeonmusik für Unterricht und Vortrag. Es wurden allerdings auch Anleihen bei französischen Musette-Walzern und traditionellen amerikanischen Songs (Yankee Doodle, Home on the Range oder Mary-Ann) genommen. Fortgeschrittene Schüler wählten auch mal Swing oder bekannte Pop-Songs wie Conquest of Paradise von Vangelis oder Michael Jacksons Earth Song und zeigten damit die Vielfalt der Akkordeonmusik.

Es hat sich gelohnt war dann nicht nur die Meinung der Zuhörer, sondern auch der Aktiven, die zuvor allerdings meist ihr Lampenfieber bekämpfen mussten.

Akkordeonschüler
Schüler zeigen ihr Können

Wir bedanken uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern:
Raphael Arnold, Lena Ehlers, Alexander und Fabian Etzler, Fabian Gassner, Felix und Nathalie Ihle, Deborah Knur, Valentina Krasnici, Luis Lander, Stephanie Schloz, Louisa und Nils Schneider, Benita Trischler, Annalena Walz und Ann-Sophie Zimmer.

Ein ebenso großer Dank geht an Musiklehrerin Bettina Gerullis und Musiklehrer Marco Wasem.

Berichte 2011

Mitgliederversammlung (4. Februar 2011)

Matinee-Konzert (15. Mai 2011)

Schülerkonzert (2. Juli 2011)